Für unsere Kunden da seit 1990

Regional. Engagiert. Für Sie da.

  • 1990

    Firmengründung

    Am 15. Jänner 1990 wurde der Familienbetrieb von Alois Krammer, als Elektro-Installationsunternehmen mit angeschlossenem Fachhandel, gegründet: vorerst als ein Ein-Mann Betrieb, in dem ihm seine Gattin, Gerlinde Krammer – als gelernte Bürokauffrau – zur Seite stand.

  • 1992

    Fertigstellung des Betriebsgebäudes

    Zu Beginn befand sich der Betrieb im Keller des privaten Wohnhauses der Familie Krammer in Heimschuh. Bereits einen Monat später wurde der erste Monteur eingestellt und im Juli der erste Lehrling aufgenommen.
    Im Herbst 1991 war Baubeginn des heutigen Betriebsgebäudes, welches am 13. November 1992 feierlich eröffnet wurde. Zu diesem Zeitpunkt zählte der Betrieb bereits 6 Mitarbeiter.

    1992

  • 2012

    Umgründung

    Es folgten Jahre des soliden Wachstums und Weiterentwicklung. Dadurch hat das gesamte Team der Firma Krammer Elektrotechnik schnell an Know-How dazugewonnen, so dass heute ein umfangreiches Angebot an Leistungen aus den verschiedensten Teilbereichen der Elektrotechnik geboten werden kann.

    Im Jahr 2012 erfolgte die Umgründung des Einzelunternehmens in die jetzige Form der Krammer Elektrotechnik GmbH & Co KG.

  • 2020

    Digitaler Handel

    Mit dem Aufbau und Launch unseres eigenen Online Shops unter e-krammer.at/shop haben wir ein neues Zeitalter für unser Unternehmen eingeläutet: unser volles Sortiment ist nun 24/7 für unsere Kunden bestell- und abrufbar! Damit konnten wir unser regionales Angebot entscheidend vergrößern.

    2020

  • 2023

    Neue Geschäftsführung

    In den folgenden Jahren haben wir uns intensiv um die Zukunft des Unternehmens gekümmert, viele interne Projekte konnten erfolgreich umgesetzt werden. Und zu Beginn des Jahres 2023 war es nun soweit: das Zepter des Unternehmens wurde offiziell in neue Hände gelegt: Sebastian Wallner vertritt nun gemeinsam mit DI Gerald Krammer die Geschäftsführung des Unternehmens.